mamambini in the kitchen . homemade granola

(null)

Seit bald drei Wochen seuchen wir uns durch, schön abwechslungsweise… Aber so wie es aussieht, ist dies momentan ein flächendeckender Zustand…

Damit ich nicht komplett wahnsinnig werde, beschäftige ich mich in dieser Zeit kreativ in der Küche.

Selbergemachtes Knuspermüesli, auch Granola genannt, ist kinderleicht herzustellen und lässt die Küche süss duften, wie beim Guetzlibacken.

Für meine heutige Mischung habe ich verwendet:

200 g grobe Haferflocken
100 g Mandelspitzchen
50 g Sonnenblumenkernen
50 g Chiasamen
1 TL Zimtpulver

Alles in einer grossen Schüssel vermischen.

In einer Pfanne 60 g Kokosfett mit 2 TL Vanillemark und 1 EL Honig erwärmen, bis alles flüssig ist.

Flüssiges Fett zur Müeslimischung geben und verrühren.

Die Mischung flach auf einem Blech ausbreiten (Backpapier nicht vergessen), und bei 150 ° Umluft ca. 30-40 Min. backen.
Alle 10-15 Min. umrühren, damit alles gleichmäßig knusprig wird.

Bleibt gesund und en Guete!

mamambini.eure rahel

Leave a Reply

Required fields are marked *.