…mamambini diary…

1_ Ganz nach Jesper Juul und seiner Theorie der Nachahmung in der Kindererziehung, putzte mein Sohn seine Schuhe, während ich meine putzte. Interessant wie gewisse Handlungen nicht als “Müssen” interpretiert werden, sondern aus der Sicht des Kindes als Selbstverständlichkeit nachgespielt werden. (Sofern es als etwas Tolles vorgelebt wird…)

2_ Dieser Spruch fand ich auf einer Postkarte im Rapperswiler Kaffee Ricardo (übrigens sehr kinderfreundlich!!!). Auch wenn wir uns als Familie sehr bewusst ernähren, gehört für mich geniessen und schlemmen zu einem erfüllten Leben!!!

3_ Unsere Herbstferien verbrachten wir im Schnee, ganz nach dem Motto: Hast den Herbst im Juli, dann grüsst dich der Winter im Oktober…oder so… Das Haus auf dem Foto war übrigens der Kinderclub…Ja, auch ich bin von der österreichischen Hotellerie begeistert!!

4_ Ja, eben der Schnee…

5_ Sonntags habe ich jeweils keine Lust zum kochen…zum Glück gibt’s einer der feinsten Thailänder gleich um die Ecke…und das Telefon mit der thailändischen Besitzerin sorgt bei uns auch immer wieder für Lacher: “Ghhieesiiii Faauuu Hiiiinzeeeleeeee, Chiiickeeen Feeeiiid Reeeissss, jaaaaa und was noooo? Chiiiickenn swiiiit an soouuurrr? Aaallleeees??”

6_ Farbstifte spitzen… Fragt mich nicht wieso, aber ich finde schön gespitzte Farbstifte schön! Er anscheinend auch… Was uns wieder zu Punkt eins bringt…

Happy weekend allen!!

mamambini – eure rahel

 

 

 

 

 

2 Comments

  1. …der Spruch ist ja super. Kennst du das Café Hintergass in Rappi? Da gibt es hervorragende selbst gemachte Törtchen ;-). Ist etwas eng dort, aber meine Töchter lieben es und da wir dort Stammgäste sind, werden sie dort auch speziell “verwöhnt”….sie würden auch ohne mich hingehen ;-).

    Dir noch ein schönes Restwochenende und vielleicht sieht man sich ja mal in Rappi 😉
    Katja

    P.S.: Kennst du den Spruch von Karl Valentin?: Wir brauchen unsere Kinder nicht zu erziehen, sie machen uns eh alles nach!!!! Passt doch super zu deinem 1. Bild.

    • Liebe Katja, herzlichen Dank für deinen Tipp! Werde das nächste Mal ins Café Hintergoss gehen!! Danke für den Erziehungsspruch, den finde ich ganz gut!!
      Schöne Woche Dir!! Gruss Rahel

Leave a Reply

Required fields are marked *.